Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /hajgvdcb/www.hajatec.de/presse/wp-content/plugins/statsurfer/append.php on line 314

Warning: file_get_contents(http://api.hostip.info/country.php?ip=54.156.78.4) [function.file-get-contents]: failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No address associated with hostname in /hajgvdcb/www.hajatec.de/presse/wp-content/plugins/statsurfer/append.php on line 314
HaJaTec® – Presseportal

HaJaTec® – Presseportal

Infos für Redaktionen.

Willkommen im Pressebereich

Hier finden Sie alle Informationen rund um den HaJaTec®-Grill wie aktuelle Pressemitteilungen, die Pressemappe mit allen wichtigen Basis-Informationen sowie das Logo und Pressefotos zum Download. Außerdem finden Sie Auszüge aus verschiedenen Medien, in denen etwas zum HaJaTec®-Grill veröffentlicht wurden.

 

Für sämtliche Presseanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: presse@hajatec.eu.

 

 

HaJaTec®-Pressemitteilungen

without comments

>> Hier finden Sie Pressemitteilungen:

Pressemitteilung Nr. 8-2012 vom 30.10.2012

Grill-Sensationen auf der eat&STYLE München – HaJaTec® ist mit dem Weltrekord-Spieß dabei, grillt einen Sardinenschwarm und ein Nest Hummer
Wenn sich vom 2. bis 4. November auf Deutschlands größter und wichtigster Genussmesse eat&STYLE 2012 die Gourmets und Genießer in der Münchener Kulturhalle „Zenith“ zur Präsentation von Neuheiten und Spezialitäten einfinden, ist auch HaJaTec® mit besonderen Ideen dabei:

„Edles Fleisch trifft edlen Grill“ ist das bewährte Motto des Gourmetgrill-Herstellers auf der eat&STYLE. „Wir sind auch in diesem Jahr mit außergewöhnlichen Grill-Aktionen dabei und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sogar von Sensationen rede“, so Hartmut Jabs, Swiss Titan-Geschäftsführer und HaJaTec®-Patentinhaber. „Mit unserem Profi-Grillteam und unseren Partnern aus der Edel-Gastronomie werden wir für einmalige Geschmacks- und Sinneserlebnisse sorgen.“

Der Schwerpunkt liegt in München beim neuen Winter-Grillen. Hier gibt es gleich drei außergewöhnliche Grill-Spektakel: Nach dem erfolgreichen Guinness-Weltrekord im August ist der „Längste Grill-Drehspieß der Welt“ das erste Mal mit einem Teilstück im Outdoorbereich der Men’s World zu bewundern. Jeden Messetag dreht sich ein frisch bestückter 6 Meter langer Edel-Spieß mit hochwertigem US-Beef und leckersten Spareribs. Ein echtes Highlight, das man nicht verpassen sollte!

Als zweite Sensation wird ganz spektakulär ein ganzer Schwarm frischer Sardinen unter einer neuartigen 1,20 Meter hohen Grill-Glocke saftig gegrillt. Und als Spektakel Nr. 3 grillt HaJaTec® ein ganzes Nest Hummer. Wie das alles gehen soll? Kommen Sie in den Outdoor-Bereich der Men’s World, schauen Sie es sich an und probieren Sie die Köstlichkeiten!

In München darf Mann auch selbst ran an den legendären HaJaTec®-Grill. Bei den Winter-Grillkursen, bei denen echte Kerle wie die Profis grillen, sind noch wenige Plätze frei. Gegrillt wird der Klassiker aller Steaks: ein Wagyu Ribey Bone (ca. 800 g) – natürlich unter fachlicher Anleitung. Dazu gibt es eine HaJaTec®-Grill-Schürze, einen Liter Bier, einen Gutschein für ein Steak-Champ sowie Tricks und Tipps vom Grill-Profi bzw. dem Deutschen Vize-Grillmeister 2012. Anmeldungen sind möglich unter https://tivity.de/activities/1131 oder Restplätze gibt es noch vor Ort.

HaJaTec® präsentiert in München auch seine Grillgeräte der Profi-Linie und der Home-Edition und steht Interessierten gern beratend zur Verfügung.

*****

Pressemitteilung Nr. 7-2012 vom 20.08.2012

HaJaTec® ist neuer GUINNESS WORLD RECORDS REKORDHALTER mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ mit offiziellen 60,55 Metern
Es ist geschafft: Im Rahmen der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg (Eichenzell bei Fulda in Hessen) knackt HaJaTec® am 19. August 2012 den aktuellen GUINNESS WORLD RECORDS™ und darf sich ab sofort GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDHALTER mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ nennen.

In Anwesenheit der GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDRICHTERIN Seyda Subasi-Gemici, einem Gutachter und zwei Zeugen wurde eine offizielle Länge von 60,55 Metern gemessen und dokumentiert. Weltrekord-Initiator Hartmut Jabs erhielt noch vor Ort die offizielle Urkunde.

Auf dem aus über 7.000 Einzelteilen bestehenden Edelstahl-Giganten wurde eine Tonne leckerste Spareribs gegrillt, die sich die Büchenberger und Gäste aus aller Welt bis auf das letzte Gramm schmecken ließen. Der Weltrekord-Spieß hatte ein Drehgewicht von ca. 2 Tonnen und ließ sich wirklich nur mit einer Handkurbel drehen. Der Grill hatte ein Gesamtgewicht von 4,7 Tonnen.

„Nach der ersten erfolgreichen kompletten Drehung war ich wirklich er-leichtert. Denn die Chancen, dass alles klappt, standen 50 zu 50“, so der neue Weltrekord-Inhaber und HaJaTec®-Grillgeräte-Hersteller Hartmut Jabs. „Ich war dann doch sehr überrascht, wie leicht sich der Spieß gedreht hat und ich bin überglücklich, nach dem Titel zum Deutschen Vizemeister bei den Grill-Profis nun auch noch einen Weltrekord-Titel zu haben. Es ist ein großartiger Erfolg, vor allem auch für die Konstrukteure. Ich danke meinem großartigen Team, allen Helfern aus Büchenberg, allen Partnern und Unterstützern. Wir alle gemeinsam haben diesen spektakulären Welt-rekord in Büchenberg geschafft!“

Der Weltrekord-Grill kann ab sofort von Catering-Unternehmen, für Firmen-Jubiläen, Vereinsfeste oder Familien-Feiern gemietet werden – mit einer variablen Länge ab 1,50 Meter bis zur Gesamtlänge.

Mehr Informationen:

www.grillspiessweltrekord.dewww.1000Jahre-Buechenberg.de

 

 ****

Pressemitteilung Nr. 6-2012 vom 07.08.2012

Der spektakuläre GUINNESS-Weltrekord-Versuch von HaJaTec® mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ am 19. August in Büchenberg erreicht die Zielgerade
Der Countdown läuft! In gut 10 Tagen ist es soweit, dann will HaJaTec® mit dem „Längsten Grill-Drehspieß der Welt“ ins legendäre GUINNESS WORLD RECORDS™ BUCH: Auf einem 60 Meter langen Grillspieß sollen sich anlässlich der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg (bei Eichenzell/Fulda) am 19. August genau 1000 kg leckerste Spareribs und 400 kg Ananas drehen. Das Weltrekord-Team fiebert bereits diesem einmaligen Ereignis entgegen. Denn ob das alles gelingt bzw. ob sich dieser Spieß mit einem Drehgewicht von ca. 2 Tonnen und einem Gesamtgewicht von 4,7 Tonnen wirklich nur mit einer Handkurbel drehen lässt, wird sich erst vor Ort in Anwesenheit eines offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDRICHTER entscheiden.Der Bau des aus über 7000 Einzelteilen bestehenden Edelstahl-Giganten in der HaJaTec®-Edelstahl-Manufaktur läuft wie geplant: „Das ist ein gigantisches und fast unglaubliches Projekt“, schwärmt der Weltrekord-Initiator und HaJaTec®-Geschäftsführer Hartmut Jabs. „Die große Frage ist doch, wann der Mensch an die Grenzen seiner Kräfte stößt. Nach theoretischen Berechnungen ist es möglich, den Spieß mit nur einer Kurbel per Hand zu drehen – aber in der Praxis? Das ist die große technische Herausforderung. HaJaTec® steht für ultimative, individuelle, unverwüstliche und langlebige Grillgeräte. Dennoch bin ich selber gespannt, ob alles klappt!“Zahlreiche Prominente wollen sich das Weltrekord-Grill-Event nicht entgehen Lassen. So werden der Ex-Profiboxer Axel Schulz, der argentinische Fernsehkoch Chakall und der Deutsche Grillkönig 2012, Michael Hoffmann, kräftig mit anpacken. Auf der Gästeliste stehen außerdem der Ex-Hertha BSC-Spieler Marko Rehmer, die Schauspielerin Annuschka Renzi sowie die Moderatorin Ulla Kock am Brinck.

Auch die Organisatoren der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg, die mit dem großen Fest-Wochenende vom 17. bis 20. August ihren Höhepunkt erlebt, treffen die letzten Vorbereitungen. Beim sogenannten „Stehenden Festzug“ wird ein umfangreiches Programm mit über 80 Angeboten zum Besuch des Jubiläumsortes einladen. Im Mittelpunkt steht ein Rückblick auf das Leben Büchenbergs in den letzten 1000 Jahren. So können Kerzen und Holzschuhe gefertigt, dem Hufschmied oder einem Korbflechter bei der Arbeit zugeschaut sowie die Entwicklung des Geldes verfolgt weden. Man kann um die Wette melken, Apfelsaft pressen, filzen, töpfern, backen, Oldtimer bewundern, mit alten Schriften schreiben oder Wäsche wie früher waschen. Fahrten mit dem Heißluftballon und Hubschrauberrundflüge werden angeboten. Musik an vielen Orten sorgt für festliche Stimmung.

Mehr Informationen:

www.grillspiessweltrekord.dewww.1000Jahre-Buechenberg.de

*********

Pressemitteilung Nr. 5-2012 vom 12.07.2012

Weltpremiere für HaJaTec®: Grillen im TV-Studio bei der VOX „Promi-Kocharena“ am 22. Juli 2012

Wenn es am 22. Juli um 20:15 Uhr auf VOX im Grill-Spezial bei der „Promi Kocharena“ um der Deutschen liebstes Hobby geht, erlebt der HaJaTec®-Grill eine weitere Weltpremiere: Profikoch Kolja Kleeberg, Ex-NoAngels-Sängerin Sandy Mölling, Model Liliana Matthäus, Schauspieler Ralf Möller und Moderator Niels Ruf grillen dann im TV-Studio mit zwei edlen HaJaTec®-Holzkohlegrills um die Wette. Das ist wirklich einzigartig!

Wie kann das gehen? Beim edlen HaJaTec®-Holzkohlerill sorgt eine innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten für gesundes Grillen und dafür, dass weder Fleischsaft noch Marinade in die Glut tropfen können. Das verhindert gesundheitsschädliche Rauchbildung und ermöglicht dennoch direktes Grillen über Holzkohle mit dem typischen Rauchgeschmack. Darum gibt es auch eine Indoor-Genehmigung für diesen weltweit einmaligen Grill und so ist auch das Grillen im TV-Studio möglich.

Laut einer Studie stehen 75 Prozent der Deutschen regelmäßig am Rost und damit wurde es für die VOX „Promi Kocharena“ höchste Zeit, Profi und Promis an den Grill zu rufen und gegeneinander grillen zu lassen. Mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert müssen die angehenden Grillmeister insgesamt fünf Gänge zubereiten. Fingerfood, Dürum Döner, Garnelen, Wels in Folie und Steaks landen schließlich auf dem Rost und zum Abschluss soll ein Crêpe mit Erdbeer-Chutney das Menü krönen…

Als Grill-Team oder im Einzelgang gegen den Profikoch – ein recht enger Zeitplan, ein bisschen Chaos hier und da bei den Zubereitungen, etwas Improvisationstalent und Zuschauer, denen das Wasser im Mund zusammenläuft, lassen die „Grillparty de luxe“ zu einem spannenden und unterhaltsamen Abenteuer werden.

Ob alles gelingt? Das letzte Wort haben wie immer die Juroren: Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann, „Vital“-Chefredakteurin Katja Burghardt und Fußballschwergewicht Reiner Calmund. Sie entscheiden, wer am besten auf dem professionellen HaJaTec® gegrillt hat. Pro Gang können die Prominenten 3.000 Euro gewinnen und für einen guten Zweck spenden.

Wer kommt in den kulinarischen Grill-Himmel und wird Grillkönig der „Promi Kocharena“? Das Grill-Spezial bei VOX am 22. Juli um 20:15 Uhr.

Mehr Informationen:

www.vox.de/kochen/promi-kocharena.html   www.hajatec.eu

*********

Pressemitteilung Nr. 4-2012 vom 21.06.2012

Jetzt offizieller Weltrekord-Partner für das Grill-Event des Jahres zum längsten Grilldrehspieß der Welt von HaJaTec® am 19. August in Büchenberg werden!

HaJaTec® feiert 1000 Jahre Büchenberg mit 1000 Kilogramm leckersten Spareribs auf einem 60 Meter langen gigantischem Grilldrehspieß. Wenn sich dieser Spieß am 19. August 2012 um Punkt 13 Uhr in Büchenberg (bei Eichenzell/Fulda) dreht und von einem Guinness World Records-Schiedsricher abgenommen wurde, ist ein neuer offizieller GUINNESS WORLD RECORDS™-Weltrekord geschafft!

Dieser Weltrekord-Versuch wird der Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg: „Wir erwarten an die 20.000 Gäste und freuen uns, mit diesem weltweit einmaligen Grilldrehspieß die Essensversorgung übernehmen zu dürfen“, so Swiss Titan AG-Geschäftsführer Hartmut Jabs. „Ab sofort können alle Grill-Fans oder Firmen als Weltrekord-Partner mit dabei sein! Diese Chance sollte sich keiner entgehen lassen, weil man sich oder sein Unternehmen so für immer verewigen und durch die erwartete hohe Medienpräsenz weit über die regionalen Grenzen bekannt machen kann.“

Jedes Jahr der 1000 Jahre von Büchenberg steht für ein Kilogramm Spareribs. Mit der Buchung eines Premium-Paketes und der Wahl einer speziellen Jahreszahl ist man als Weltrekord-Partner dabei. Es gibt neben der Firmenpräsentation auf verschiedenen Werbemitteln ein einmaliges Zertifikat zur Weltrekord-Teilnahme mit der jeweils erworbenen Jahreszahl, eine Event-DVD und ein Event-Booklet. Unter den 1000 einzelnen Jahren verlost HaJaTec® Preise im Wert von über 10.000 Euro, der Hauptpreis ist ein edler HaJaTec®-Holzkohlegrill im Wert von 8.000 Euro.

Auch zahlreiche Helfer werden noch für das Weltrekord-Team gesucht: für technische Vorbereitungen, den Aufbau des Spießes, das Bestücken mit Fleisch, den Abverkauf des Fleisches sowie den Service in der VIP- und Presse-Lounge. Wer dabei sein möchte, registriert sich auf der Event-Website www.grillspiessweltrekord.de oder meldet sich formlos an über Facebook: https://www.facebook.com/pages/HaJaTec/148413128508034.

Dieser neue Weltrekord-Versuch zum längsten Grilldrehspieß der Welt am 19. Ausgust in Büchenberg findet nach der offiziellen Abnahme einen Eintrag ins GUINNESS BUCH DER REKORDE. Der aktuelle Grilldrehspieß-Weltrekord liegt bei 6,166 m und wurde 2009 in Gaziantep (Türkei) aufgestellt. Büchenberg und HaJaTec® planen das Zehnfache!

Mehr Informationen: www.grillspiessweltrekord.de

*********

Pressemitteilung Nr. 2-2012 vom 11.05.2012

HaJaTec® plant das Grill-Highlight des Jahres 2012 mit einem Weltrekord zum längsten Grill-Drehspieß der Welt am 19. August in Büchenberg

Die Grill-Saison ist in vollem Gange, deutschlandweit wird Leckeres vom Grill genossen und Grill-Partys steigen überall. Das größte Grill-Event des Jahres allerdings findet am 19. August in Büchenberg (Eichenzell/bei Fulda) statt. Im Rahmen der großen 1000-Jahr-Feier planen Büchenberg und die Swiss Titan AG um Geschäftsführer Hartmut Jabs einen neuen spektakulären Weltrekord zum längsten Grill-Drehspieß der Welt!
Während der aktuelle Spieß-Rekord bei 6,166 Metern liegt (aufgestellt am 8.11.2009 in Gaziantep/Türkei), visiert Jabs einen Spieß von 60 Metern an, der am 19. August in Büchenbergs Hauptstraße steht! Dieser Grill-Drehspieß wird vom offiziellen Guinness World Records-Schiedsrichter dokumentiert und Punkt 13 Uhr von prominenten Gästen angeschnitten.
„Die Idee entstand nach dem überdurchschnittlichen Erfolg letztes Jahr bei der Genussmesse est&STYLE in Köln, wo wir für unseren 6-Meter-Drehspieß großen Zuspruch von allen Seiten erhielten“, so Hartmut Jabs, der gerade bei den Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaften in Schwäbisch Hall den Vize-Titel bei den Profis errang. „In Köln hat alles gut geklappt und da die Swiss Titan AG gern auch für Kurioses steht, stellen wir uns der Herausforderung, den aktuellen Weltrekord zu brechen. Dabei hat uns die Zahl 1000 keine Ruhe gelassen. Wir wollen 1000 Kilogramm Fleisch drehen, haben dafür einen entsprechenden Anlass gesucht und mit der 1000-Jahr-Feier von Büchenberg einen sehr guten Partner gefunden.“
Der Countdown läuft – in genau 100 Tagen ist es soweit. Schon jetzt kann man sich ganz persönliche Fleisch-Portionen sichern und so Teil des Weltrekord-Versuches werden. Auch Fan-Artikel wie offizielle T-Shirts, Caps oder Kaffeebecher können schon bestellt werden. Für interessierte Sponsoren gibt es attraktive Pakete mit VIP-Plätzen unmittelbar am Grill-Spieß, prominenten Besuch aus dem TV- und Show-Bereich, einem exklusiven Foto-Termin mit den Prominenten und einem Event-Gutschein von HaJaTec® im Wert von 1.500 Euro für eine private Grill-Party.
Bei der großen Tombola gibt es Preise im Wert von über 10.000 Euro zu gewinnen. Hauptpreis ist ein edler HaJaTec®-Grill (8.000 Euro), außerdem werden ein Grill-Event (1.500 Euro), Holzkohle, BEEF!-Jahresabos und HaJaTec®-Fanpakete verlost. Ein Teil des Losverkaufes kommt einer Einrichtung in Büchenberg oder einer Stiftung zugute. Den spektakulären Grillspieß-Weltrekord wird am Sonntagabend ein Feuerwerk beenden.
Mehr Informationen: www.grillspiessweltrekord.de

*********

Pressemitteilung Nr. 1-2012 vom 08.02.2012

HaJaTec® startet die Grill-Saison 2012 in der BMW-Erlebniswelt FREUDE bei der eat&STYLE Hamburg

Nach der erfolgreichen Welt-Premiere des 6 Meter langen Edel-Spießes und des Riesen-Bierdosen-Turkey-Grills auf der Genussmesse eat&STYLE 2011 in Köln startet HaJaTec® die Grill-Saison 2012 wieder mit kulinarischen Genüssen in Hamburg: Am 11. und 12. Februar (10-19 Uhr) findet die BMW-Erlebniswelt FREUDE in Partnerschaft mit der eat&STYLE im Cruise Center Altona statt. Anlass ist die Präsentation des neuen BMW 3er.

Hier, wo automobile Faszination und Fahrvergnügen mit kulinarischen Genüssen und Gaumenfreuden kombiniert wird, gibt es z.B. in der MINI Men’s World alles für kochbegeisterte Männerherzen wie Jagdgut, scharfe Messer, Gewürze. Natürlich ist auch HaJaTec® mit seinen Gourmet-Grills und Fleischspezialitäten vor Ort. Beim winterlichen Outdoor-Grillen gibt es gemäß dem Motto „Edles Fleisch trifft edlen Grill“ köstliche Steakhouse-Burger Kobe Style mit bestem dry-aged-gereiften Wagyu-Fleisch aus Nebraska, außerdem BBQ-Sandwiches Pittsburgh Style von bestem US-Premiumfleisch kross gegrillt und mit herzhafter BBQ-Sauce.

„Ich freue mich, dass unsere neuen Produkte wie der Riesen-Spieß und der Bierdosen-Turkey-Grill so gefragt sind“, so HaJaTec®-Produktentwickler Hartmut Jabs. „Was zum Beispiel Gourmetprofis wie Stefan Marquard oder Tim Mälzer im November in Köln überzeugt hat, können nun auch die Genussliebhaber in Hamburg in der BMW-Erlebniswelt probieren. Alle sind eingeladen, bei uns bestes Fleisch vom edelsten Grill zu genießen.“

Die einzigartigen HaJaTec®-Grillgeräte ermöglichen das direkte und gesunde Grillen über Holzkohle. Eine innovative und patentierte Vorrichtung mit verschiebbaren Rosten sorgt dafür, dass weder Fleischsaft noch Mari-nade in die Glut tropfen. Gesundheitsschädliche Rauchbildung wird verhindert – für perfekte Grill-Ergebnisse! Für Gourmet-Köche gibt es die edle Profi-Linie, für private Grillfeiern die variable Home-Edition. Jeder Grill ist ein individuelles Einzelstück „made in Germany“, wird mit allerbesten Materialien hergestellt, in Handarbeit montiert und erhält 30 Jahre Garantie.

Als weitere Highlights erwartet die Besucher in der BMW-Erlebniswelt ein „Marktplatz der Genüsse“ mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Auf der Showbühne wird mit DTM-Fahrer Bruno Spengler, Prinz Leopold von Bayern und dem neuen BMW 3er-Produktmanager getalkt. Es gibt Kochshows mit Cornelia Poletto und Alexander Herrmann.

Mehr Informationen: www.bmw-freude-erlebniswelt.de, www.hajatec.eu

 

**********

>> Hier finden Sie alle Pressemitteilungen vom letzten Jahr:

Pressemitteilung Nr. 10-2011 vom 01.11.2011

HaJaTec® mit 2 Welt-Premieren auf der eat&STYLE Köln: Teuerster Grill-Spieß & Riesen-Bierdosen-Turkey-Grill 

Wenn sich auf Deutschlands größter Genussmesse eat&STYLE 2011 die Gourmets und Genießer zur Präsentation von Neuheiten und Spezialitäten einfinden, ist auch HaJaTec® mit besonderen Ideen dabei: „Edles Fleisch trifft edlen Grill“ ist das diesjährige Motto des Schweizer Gourmetgrill-Herstellers. „Wir sind mit zwei echten Welt-Premieren dabei“, verspricht Swiss Titan-Geschäftsführer Hartmut Jabs. „Mit unserem Profi-Grillteam und dem Partner Delta Fleisch, der das edle Fleisch liefert, sorgen wir für einmalige Sinnes- und Geschmackserlebnisse!“

In Köln bei der „Men’s World“, der Kochmesse für Männer, gibt es vom 4. bis 6. November ein außergewöhnliches Spektakel mit dem teuersten Grill-Spieß der Welt! Jeden Messetag dreht sich ein vor Ort frisch bestückter 6 Meter langer Edel-Spieß. Es gibt leckerstes Fleisch, u.a. Ribeye vom Wagyu und Pommerschen Rind, Filet und Roastbeef vom Freesisch Ochs – alles dry aged gereift. Das tägliche Highlight wird das Flambieren des Spießes sein und im Anschluss der ehrenvolle Anschnitt durch einen Sterne-Koch sowie der Abverkauf des edlen Fleisches.
Kommen Sie zur Men’s World und schätzen Sie, wie schwer das Fleisch auf dem Spieß ist! Der tägliche Gewinner erhält eine exklusive HaJaTec®-Grillparty mit einem Grill-Profi und viel leckerem Fleisch im Wert von über 2.000 Euro sowie ein BEEF!-Jahres-Abo. Messer-Hersteller Nesmuk stellt für die Zweitplatzierten edle, handgefertigte Kochmesser zur Verfügung. Es gibt Preise im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro.
Als zweite Sensation ist die Welt-Premiere des Riesen-Bierdosen-Turkey-Grills zu erleben. Dieser neue HaJaTec®-Grill wurde speziell für Truthähne entwickelt und hat eine Gesamthöhe von 3 Metern. Er erweitert ab sofort das HaJaTec®-Grillgeräte-Sortiment. In Köln wird zur Einführung täglich ein bis zu 25 kg schwerer Turkey auf einem 5-Liter-Bierfass gegrillt.
HaJaTec® präsentiert im Grill- und Räucherpark auch seine Grillgeräte der Profi-Linie und der Home-Edition. Es gibt Seminare zu „Das perfekte Beef“ mit Grundlagen zum richtigen Grillen, kleiner Steak-Kunde und Verkostung von Gourmet-Spezialitäten, auch frisch gegrilltes Porterhouse-Steak und Iberico Lomo sind dabei. Außerdem werden auf einer als Grill umgebauten alten Feldschmiede von 1868 spezielle Würste der Kölner Naturmetzgerei Hennes gegrillt, z.B. „Himmel & Äd“-Wurst oder Schweinswurst orientalisch. Kaufmann Green stellt eine einzigartige Outdoor-Küchenzeile aus, in die der patentierte HaJaTec®-Grillrost integriert werden kann.

Grillen für den guten Zweck: Als Charity-Aktion spendet HaJaTec® einen Teil des Fleischverkaufes vom Edel-Spieß und die Naturmetzgerei Hennes sponsert 1000 Würste für die Uwe-Seeler-Stiftung, die hilfsbedürftige und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt.

*****

Pressemitteilung Nr. 09-2011 vom 16.09.2011

Der erste HaJaTec®-Grill in Franken: Im November öffnet „Bockels Grill- und Steakrestaurant zur Post“

Feinschmecker aufgepasst: Im Spätherbst eröffnet der bekannte Chefkoch Andreas Bockel im oberfränkischen Falkendorf im schönen Aurachtal sein eigenes Restaurant. Durch das ehemalige Gasthaus „Zur Post“ weht dann nicht nur neuer, frischer Wind – im historischen Anwesen gibt es dann neben einem neuen Speiserestaurant mit regionaler und internationaler Küche auch ein edles Grill- und Steakhaus mit dem schon in anderen hochklassigen Locations bewährten HaJaTec®-Holzkohlegrill.

Das neue Restaurant-Konzept wird detailliert auf einer Presskonferenz am Mittwoch, den 21.09.2011, um 11 Uhr im Gasthaus „Zur Post“, Hauptstraße 16 in 91086 Falkendorf vorgestellt, zu der wir Sie hiermit gern einladen. Anwesend sind der künftige Betreiber Andreas Bockel, Eigentümer Hans Birnbaum, Architekt Rudolf Johannes sowie der 1. Bürgermeister Falkendorfs, Erwin Schopper.

Im neuen „Bockels Grill- & Steakrestauarnt zur Post“ hält damit der erste HaJaTec®-Grill in einem fränkischen Steak-Restaurant Einzug. Das Besondere: Als einziger Holzkohlegrill hat der HaJaTec® eine Indoor-Zulassung und darf unter normaler Küchenabluft in Innenräumen betrieben werden. Damit ist das momentan angesagte „Frontcooking“, also das Zubereiten der perfekten Steaks vor den Augen des Gastes, auch mit einem Holzkohlegrill problemlos möglich.

Andreas Bockel, der 25 Jahre Küchenchef des Hotels „HerzogsPark“ in Herzogenaurach war, freut sich über seine neue Errungenschaft: „Endlich werde ich mein eigenes Restaurant eröffnen. Dass die Ausstattung hochwertig und auch ungewöhlich sein muss, war mir von vornherein klar. Ich möchte in der Region neue Akzente setzen, den Feinschmeckern beste Qualität mit hochwertigen regionalen und internationalen Produkten bieten. Dieser hochmoderne Holzkohlegrill passt perfekt dazu. Und wenn es im nächsten Jahr noch einen Biergarten oder Kochshows gibt, rollen wir den Grill einfach dorthin, wo wir ihn brauchen.“

Beim einzigartigen HaJaTec®-Grill sorgt eine innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten dafür, dass weder Fleischsaft noch Marinade in die Glut tropfen können. Das verhindert gesundheitsschädliche Rauchbildung und ermöglicht direktes und gesundes Grillen über Holzkohle.

Mehr Informationen: www.bockels.comwww.hajatec.eu

*****

Pressemitteilung Nr. 08-2011 vom 13.09.2011

125 Jahre Kurfürstendamm: Gourmet-Spezialitäten vom HaJaTec®-Grill beim Oktoberfest in der Knesebeckstraße

Vom 16. bis 18. September heißt es mitten in Berlin wieder „O´zapft is“ – das Oktoberfest in der Knesebeckstraße lädt zum Schlemmen und Feiern ein. Im Rahmen der diesjährigen 125-Jahr-Feier des Kurfürstendammes gibt es gleich neben dem Hotel PLAZA vor dem Restaurant KNESE ein ganz besonderes Highlight: Das Profi-Grillteam von HaJaTec® grillt Gourmet-Spezialitäten auf dem „Rolls-Royce“ unter den Holzkohlegrills.

„Seit 16 Jahren feiern wir nun schon das Oktoberfest in unserer Straße. Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr als Highlight das HaJaTec®-Team um Hartmut Jabs mit Grill-Spezialitäten zu Gast haben“, so Frank Hägele, Geschäftsführer vom Hotel PLAZA. „Ich durfte mich von diesem einmaligen Grill beim diesjährigen Sommerfest im Bayerischen Haus in Potsdam überzeugen – der ´wohl weltbeste Grill´ ist eine fast noch harmlose Beschreibung. Er ist einfach sensationell!“

Hotelgäste, Geschäftsleute, Touristen und Stammgäste aus Berlin können ab dem 16. September aus der Spezialkarte mit Bayerischen Schmankerln auch wählen zwischen Entrecôte vom Pommerschen Rind, Lammkarree, Filet vom Saalower Kräuterschwein, Hähnchen-Satée oder Garnelen-Spießen – alles perfekt auf den Punkt gerillt. Dazu wird natürlich original Paulaner Oktoberfestbier serviert.

Das PLAZA-Hotel (Knesebeckstr. 63), wenige Schritte vom Pracht-Boulevard Kurfürstendamm entfernt und nahe der Messe Berlin, dem Berliner Zoo, der Deutschen Oper und dem ICC gelegen, empfängt seit fast 50 Jahren in über 130 modern eingerichteten Zimmern Gäste aus aller Welt. Im dazugehörigen Restaurant KNESE mit typisch Alt-Berliner Ambiente gibt es rund um das Jahr viele besondere Themenangebote. Der Renner zu Weihnachten ist zum Beispiel „Gans to go“. Die Grill-Spezialitäten vom Holzkohlegrill beim diesjährigen Oktoberfest setzen neue Event-Maßstäbe.

Mit dem einzigartigen HaJaTec®-Grill wird das direkte und gesunde Grillen über Holzkohle ermöglicht. Dabei sorgt eine innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten dafür, dass weder Fleischsaft noch Marinade in die Glut tropfen. So wird gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert – für perfekte Grill-Ergebnisse! Gourmet-Köchen steht die edle Profi-Linie zur Verfügung, privaten Grillfeiern die variable Home-Edition. Jeder Grill ist ein Einzelstück, wird mit allerbesten Materialien hergestellt, in Handarbeit montiert und erhält 30 Jahre Garantie.

Mehr Informationen: www.plazahotel.dewww.hajatec.eu

*****

Pressemitteilung Nr. 07-2011 vom 06.09.2011

HaJaTec® grillt beo OTTO GOURMET in Heinsberg – Am 9. September wird neues Fleischkompetenzzentrum eröffnet

Wenn am 9. September der exklusive deutsche Fleisch- und Gourmetprodukte-Lieferant OTTO GOURMET im Industriepark in Heinsberg sein neues Fleischkompetenz-Zentrum eröffnet, darf das HaJaTec®-Team mit dem Gourmet-Holzkohlegrill natürlich nicht fehlen.

OTTO GOURMET setzt seit über 6 Jahren Maßstäbe für die Lieferung exzellenter Produkte nicht nur an Spitzengastronomen sondern auch an über 5.000 private Feinschmecker. American Wagyu Kobe Style Beef, Joselito Iberico, Cinco Jotas oder Mieral-Geflügel aus Frankreich sind nur einige der Spezialitäten. Mit der Eröffnung des neuen Fleischkompetenz-Zentrums von OTTO GOURMET im Heinsberger Industriepark stehen ab sofort auch für Spitzen-Events eine hochwertig eingerichtete Show-Küche sowie ein großer Outdoor Cooking- und BBQ-Bereich zur Verfügung.

„Ein gutes Essen beginnt mit einem guten Produkt. Zubereitet auf den innovativen Holzkohlegrills von HaJaTec® – ein perfekter Genuss“, weiß Fleischexperte Wolfgang Otto. Darum wird das HaJaTec®-Grillteam um Hartmut Jabs am Eröffnungsabend ab 19 Uhr zusammen mit den Sterne-Köchen Kolja Kleeberg und Stefan Marquard sowie dem OTTO GOURMET-Küchenteam die Gäste mit gutem Fleisch verwöhnen. Vom edlen Holzkohlegrill gibt es Loup de mer sowie Steaks und Burger in höchster Produktqualität.

„Egal, welches Fleisch von OTTO GOURMET wir auf unseren Grills zubereiten, die Qualität ist immer einmalig und wirklich unübertroffen“, berichtet HaJaTec®-Chef Hartmut Jabs. „Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Events und auch die zukünftige Zusammenarbeit.“

Der HaJaTec®-Grill „Made in Germany“ ermöglicht das direkte Grillen über Holzkohle, wodurch das Grillgut den typischen Rauchgeschmack erhält. Für gesundes Grillen sorgt dabei eine innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten. Weder Fleischsaft noch Marinade können in die Glut tropfen und so wird Fettbrand durch gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert. Der unübertroffene Effekt: perfekte Grill-Ergebnisse! – Für Gourmet-Köche gibt es die edle Profi-Linie und für private Grillfeiern die variable Home-Edition. Jeder Grill ist ein Einzelstück, wird mit allerbesten hochwertigen Materialien hergestellt und in Handarbeit montiert.

Mehr Informationen: www.otto-gourmet.de, www.hajatec.eu

******

Pressemitteilung Nr. 06-2011 vom 25.05.2011

HaJaTec®-Grills jetzt auch im Olympiapark München
Event-Caterer „Arena One“ grillt ab sofort auf zwei Premium-Grills

Die Wartezeit hat sich gelohnt – nun sind die lang ersehnten HaJaTec®-Holzkohlegrills der Firma Swiss Titan AG auch im Münchner Olympiapark angekommen. Der erste Einsatz für die beiden Grills ist am Sonntag, den 29. Mai. Ab 12 Uhr wird im Biergarten im Olympiapark München gefeiert. Die Gäste erwarten Spezialitäten wie Otto Kochs Ochsenrippchen, marinierte Nacken- und Putensteaks sowie allerlei deftige Bratwürste. Haxen, Hendl und BBQ-Spareribs runden das kulinarische Angebot ab und werden jedes Wochenende im Biergarten frisch serviert.

Prokurist Alexander E. Gausmann von Arena One freut sich: „Grillen för-dert einfach die Geselligkeit! Und der Gast soll sich hier wohlfühlen. Dazu tragen auch die runden Biertischgarnituren bei: Hier sitzen die Besucher nicht mehr an gewohnt länglichen Bänken, sondern gemütlich in der Runde. Grillspezialitäten sind hier die ideale Ergänzung.“

Arena One ist ein national und international tätiger Gastronomie-Experte für Arenen und Hallen sowie Großveranstaltungen, vor allem im Sportseg-ment. 2006 fusionierte das Münchner Unternehmen mit der Haberl Gastronomie GmbH & Co KG, die 1972 im Zuge der Olympischen Spiele gegründet wurde. Damit wurde Arena One auch exklusiver Catering- und Hospitality-Dienstleister im Olympiapark München. Bei zahlreichen Groß-veranstaltungen werden dort im Public-Bereich die Besucher an unter-schiedlichen Verkaufsständen mit Speisen und Getränken versorgt. VIP-Gäste erhalten in den Hospitality-Bereichen Gourmet-Spezialitäten vom Catering- und Event-Team. Zwei ganzjährig geöffnete Restaurants (das einzigartige „Restaurant 181“ auf dem Olympiaturm und das „Seerestau-rant“) runden die Gastronomie-Vielfalt im Olympia-Park ab – ergänzt nun auch mit zwei professionellen HaJaTec®-Grills.

„Gemäß den ganz speziellen Kundenwünschen und Vorgaben hatten wir für Arena One in München zwei Extraanfertigungen zu leisten“, so Grill-bauer und HaJaTec®-Patentinhaber Hartmut Jabs. „Kein Problem für uns! Jeder Grill ist ein Einzelstück und wird individuell gefertigt. Es gibt ihn nicht in Serie. So wie der Kunde den Grill wünscht, so bauen wir ihn.“

Somit sind nun in München an zwei Standorten HaJaTec®-Holzkohlegrills, mit denen gesundes Grillen auf höchstem kulinarischen Niveau möglich ist, im Einsatz: im Edel-Steakhaus „Zum Goldenen Kalb“ in der Utzschnei-derstraße und im Olympiapark am Spiridon-Louis-Ring. Und es gibt bereits weitere Interessenten in Bayern.

Mehr Informationen: http://biergarten.olympiapark.de, www.hajatec.eu

*****

Pressemitteilung Nr. 05-2011 vom 15.05.2011

HaJaTec® bei der Grill-Weltmeisterschaft in Gronau:
Das Profi-Team „Grill-Atelier“ grill auf einmaligem Holzkohlegrill

Die weltbesten Grill-Meister treffen sich vom 20. bis 22. Mai im westfälischen Gronau zu den diesjährigen Grill-Weltmeisterschaften, die von der German Barbecue Association e.V. veranstaltet werden. In der Geburtsstadt von Panik-Rocker Udo Lindenberg stellen sich fast 90 Grill-Teams aus 18 Nationen der Herausforderung, nach einem strengen Regelwerk ein 5-Gänge-Menü perfekt auf den Punkt zu präsentieren. Bis zu 100.000 Besucher werden dazu erwartet.

Von den teilnehmenden Grilleuren und Barbecuern sind Spareribs mit Brotbeilage, Hähnchen mit Tomate, Schweineschulter mit Maiskolben, Rinderbrust mit Kartoffel und Schnittlauchquark sowie ein Dessert nach eigener Wahl gefordert, außerdem eine selbst kreierte Grillsauce. Jeweils 11 Portionen müssen von jedem Grill-Team zubereitet werden. Eine inter-nationale Fach-Jury will von Optik, Geschmack und Konsistenz überzeugt werden – es geht um 30.000 Euro Preisgelder.

Auch die Grill-Profis vom einmaligen HaJaTec®-Holzkohlegrill starten in Gronau mit dem Team „Grill-Atelier“. Dazu gehören Hartmut Jabs (Team-Chef, Grillmeister), Stefan Nagel (stellvertretender Team-Chef, Organisation, Grillmeister), Michael Viehe (Grillmeister), Peter Metternich (Team-Fleischer, Jury-Läufer), Thomas Baron (Brandmeister) und Denise Marlene Bettencourt (Service, Gästebetreuung).

„Wir sind bestens vorbereitet und mit einem hoch motivierten und professionellen Team am Start, mit dem wir schon andere Events hervorragend gemeistert haben“, erklärt der Berliner Koch und HaJaTec®-Grill-Profi Stefan Nagel. „Mit unserem Beer Can Chicken haben wir bisher immer punkten können, aber auch mit den anderen Gängen rechnen wir uns gute Chancen aus. Für das Dessert haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das wird aber noch nicht verraten.“

Wenn Sie das besondere HaJaTec®-Grillsystem bei der WM kennenlernen möchten, finden Sie das Team vom „Grill-Atelier“ und eine Auswahl an verschiedenen HaJaTec®-Grills an Stand Nr. 62 auf dem Veranstaltungsgelände der ehemaligen Landesgartenschau (Udo-Lindenberg-Platz 1). Wir laden Sie herzlich ein zum offiziellen Fototermin am 21. Mai um 14.30 Uhr mit dem gesamten Team vom „Grill-Atelier“ sowie den Team-Sponsoren.

Mehr Informationen: www.grill-atelier.de und www.hajatec.eu

*****

Pressemitteilung Nr. 03-2011 vom 20.03.2011

HaJaTec®-Innovation jetz in Kaufmann-Gartengrills:
Erfolgreiche Vereinbarung auf Frankfurter ISH-Messe

Auf der in Frankfurt zu Ende gegangenen internationalen Fachmesse ISH (Sanitär, Heizung, Klima) wurde zwischen der Swiss Titan AG und der im bayerischen Rehau ansässigen Kaufmann Keramik GmbH eine erfolgreiche Kooperation vereinbart:

Ab sofort werden bei der neuen und weltweit ersten Designer-Outdoor-Küche von „Kaufmann Green“ die Gartengrills ausgestattet mit dem patentierten HaJaTec®-Speicherrost der Swiss Titan AG. Für gehobene Gourmet-Ansprüche steht so das Vorbereiten und Grillen der Speisen im Vordergrund. Das Genießen der perfekten Koch- und Grillergebnisse vor ansprechenden multifunktionalen Raumskulpturen steigert das kulinarische Gartenerlebnis.

„Wir haben in Frankfurt eine absolute Messeneuheit mit einem einzigartigen Produkt vorgestellt und beginnen nun mit der Markteinführung“, so Geschäftsführer Matthias Kaufmann. „Unsere neue Gartenküche mit eingebautem Spezial-Holzkohlegrill ist bei den Messebesuchern sehr gut angekommen. Das Fachpublikum mit Außenarchitekten, Gartengestaltern oder Ofenbauern zeigte sich begeistert über das außergewöhnliche Ambiente. Küchen waren früher so ernst, nun bieten wir eine richtige Gute-Laune-Küche an, die allen Ansprüchen gerecht wird. Und wir sind froh, dass wir mit der Swiss Titan AG kooperieren. Weil wir uns prima ergänzen, weil beide Firmen Hightech-Produkte anbieten und weil beide ´Made in Germany´ produzieren.“

Der spezielle HaJaTec®-Grillrost ermöglicht über Holzkohle das gesunde direkte Grillen, weil eine innovative Vorrichtung verhindert, dass weder Fleischsaft noch Marinade in die Glut tropfen können. So wird Fettbrand durch gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert und das Grillgut erhält dennoch den typischen Rauchgeschmack.

Mehr Informationen: www.hajatec.de und www.kaufmann-green.de

 

*****

 Pressemitteilung Nr. 02-2011 vom 07.03.2011

Erster HaJaTec®-Grill in Münchner Edel-Steakhaus:
„Zum Goldenen Kalb“ eröffnet mit Gegrilltem auf Gourmet-Niveau

Mit erstklassigen Steaks vom derzeit weltbesten Holzkohlegrill wird das neue Münchner Edel-Steakhaus „Zum Goldenen Kalb“ ab sofort Steakliebhaber auf Gourmet-Niveau verwöhnen. Restaurant-Inhaber Marko Huth lädt dazu am weltberühmten Viktualienmarkt in die Utzschneiderstraße 1 ein. In historischem Ambiente treffen sich gehobener Stil und klassische Gasthauskultur. Das Thema „Fleisch“ ist optisch überall im Restaurant präsent. – Das perfekte Steak von München gibt es von nun an hier.

Alle Grill-Spezialitäten werden auf dem weltweit einmaligen HaJaTec®-Holzkohlegrill zubereitet. Dieser Edel-Grill der Swiss Titan AG ermöglicht das direkte Grillen über der Holzkohle, wodurch das Grillgut den typischen Rauchgeschmack erhält. Für gesundes Grillen sorgt dabei eine patentierte innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten. Weder Fleischsaft noch Marinade können in die Glut tropfen. So wird Fettbrand durch gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert. Für perfekte Grill-Ergebnisse auf kulinarisch höchstem Niveau.
„Wir freuen uns sehr, dass gerade im stilvollen Restaurant´Zum Goldenen Kalb´ der erste HaJaTec®-Grill in Bayern zum Einsatz kommt“, so Swiss Titan AG-Geschäftsführer und Patentinhaber Hartmut Jabs. Laut Münchner Kreisverwaltungsreferat, Abteilung Bautechnik, liegt eine Ausnahmegenehmigung vor, einzig die HaJaTec®-Holzkohlegrills auch Indoor mit normaler Abluftanlage betreiben zu dürfen.

Hartmut Jabs: „Ein professioneller Grill ist die Voraussetzung für ein rundum perfektes Steak-Angebot. Dazu kommt, dass der HaJaTec® ein Gerät für viele Garmethoden ist und damit ideal für die Profi-Küche. Grillen, Smoken, Kochen, Backen, Dämpfen, Flambieren und Räuchern – alles ist möglich!“ In der Restaurant-Küche vom „Goldenen Kalb“ sorgt Gourmet-Koch Reimer Röbel mit Lust und Leidenschaft für gelungene Gaumenfreuden.

Zur großen Restaurant-Eröffnung am 10. März werden zahlreiche Prominente mit perfekten Steaks und anderen Grill-Genüssen verwöhnt. Ab dem 11. März kann sich jeder von den kulinarischen Spezialitäten überzeugen. Geöffnet ist „Zum Goldenen Kalb“ montags bis samstags von 11 bis 1 Uhr.

Mehr zum Holzkohlegrill unter: www.hajatec.de

 

*****

 Pressemitteilung Nr. 01-2011 vom 14.02.2011

HaJaTec®-Grillsaison 2011 startet in Karlsruhe: Einladung zu kulinarischen Spezialitäten vom Holzkohlegrill

Mit den ersten Frühlingstemperaturen beginnt die Grillsaison in Deutschland und damit das stete Bemühen, lecker und gesund zu grillen. Ein Grill, der professionell beides kann, ist der patentierte und weltweit einmalige Holzkohlegrill HaJaTec®.

Dieser Grill „Made in Germany“ ermöglicht das direkte Grillen über der Holzkohle, wodurch das Grillgut den typischen Rauchgeschmack erhält. Für gesundes Grillen sorgt dabei eine innovative Grillvorrichtung mit verschiebbaren Rosten. Weder Fleischsaft noch Marinade können in die Glut tropfen und so wird Fettbrand durch gesundheitsschädliche Rauchbildung verhindert. Der unübertroffene Effekt: perfekte Grill-Ergebnisse!

HaJaTec® startet die Grillsaison 2011 in Karlsruhe auf der Garten- und Lifestyle-Messe GiardinaKARLSRUHE. Erleben Sie hier vom 17. bis 20. Februar täglich von 10 bis 18 Uhr diesen einzigartigen Grill. Lassen Sie sich am Grillstand E.61.4 in Messehalle 2 vom HaJaTec® überzeugen und probieren Sie einmalige kulinarische Spezialitäten. Die HaJaTec®-Grill-Profis verwöhnen die Messe-Besucher täglich mit köstlichsten Fleisch-Genüssen von Wagyu Ribeye über Entrecôte bis Ibérico Secreto Cruceta Bellota und vielem mehr.

Mit dem HaJaTec®-Grill baut die Swiss Titan AG die individuellsten und teuersten Grills der Welt. Für Gourmet-Köche gibt es die edle Profi-Linie und für private Grillfeiern die variable Home-Edition. Jeder Grill ist ein Einzelstück und wird mit allerbesten hochwertigen Materialien hergestellt und in Handarbeit montiert. Jeder Abnehmer kann selbst bestimmen, in welcher Preisklasse er sich bewegen will. Modelle von über 120.000 Euro pro Grill mit 24 Carat Gold wurden schon auf Kundenwunsch gefertigt.

Neben dem Profigerät EHR 1320d sind am Karlsruher Messestand auch die HaJaTec®-Home Edition und verschiedenes Grill-Zubehör zu finden.

Mehr dazu unter: www.hajatec.de

Written by admin

Januar 14th, 2011 at 7:15 pm

Posted in